e30-alltag

Kleinanzeigen

MGB GT Coupe – ein verdammt cooles Auto!

Overview

  1. Page 1 - MGB GT Coupe – ein verdammt cooles Auto!
  2. Page 2 - Auf glühendem Asphalt – Richtung Belgien!
  3. Page 3 - Der Montag danach!
  4. Page 4 - 🇬🇧 Am 07. September auf den Autojumble in Southampton!
  5. Page 5 - 🏁 Der Anfang ist gemacht…
  6. Page 6 - Teile-Liste & Preise für die Instandsetzung:
Read post on one page

Anfang

MGB GT Coupe  – ein verdammt cooles Auto!Es war in den späten 70ern, als ich ihn zum ersten Mal sah. Auf dem Weg zur Schule, stand er auf dem Tankstellen-Parkplatz und ich dachte, irgendwann bist du mein. Ok, es war ein Cabrio und ja, ich war 8 Jahre.

Das es nun, 44 Jahre später, tatsächlich dazu kommt, hätte ich mir meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Vor 4 Wochen in London, auf einem MG-Treffen, entflammte meine Leidenschaft für das Auto aufs Neue. Eine Ansammlung aufpolierter kleiner MGs, brachte den Stein ins rollen. Noch in London und ohne feste Absichten, stöberte ich ein wenig bei Mobile und gab eine Suchanzeige auf. Das die Aktion nicht lange ohne Ergebnis bleiben würde, konnte man sich denken. Ein LHD in Mannheim bot sich an. Ich machte einen Termin und legte auf unsere Route noch einen 2 Besichtigungstermin. Beide Modelle als Coupe, denn mittlerweile schlägt mein Herz nicht mehr für das Cabrio, sondern für den MGB GT Coupe.

Bei dem ersten Fahrzeug angekommen, ein RHD, vor 14 Jahren zuletzt gefahren und direkt aus England importiert. Der Besichtigungstermin überraschte mich. Denn, ein sympathischer Verkäufer der auch noch Auto-Sammler war – machte den Termin zum reinsten Vergnügen. Der MGB rückte immer wieder in den Mittelpunkt unserer Gespräche, sodass letztlich genug Zeit für Gedanken und Fragen um das Auto zur Verfügung standen. Ein wenig überwältigt von meinen Emotionen versuchte ich meinen Verstand wieder einzuschalten und besprach mich mit meiner Frau.

– wie sehen die Hohlräume aus
– kann ich ihn wieder herrichten
– hat er etwa noch den Original-Lack
– der macht einen super Eindruck
– ein guter unverbastelter Zustand – einen besseren bekomme ich nicht
– wir nehmen ihn

Trotz Coolness-Faktor 10, muss auch er erstmal warten, bis die anderen Projekte abgeschlossen sind.

Der Abholtermin steht – das Spiel kann beginnen …

Der Abholtermin für den kleinen Engländer steht, es ist der 30.06.3019. Der Trailer steht das ganze Wochenende bereit, geplant ist nur eine Tagestour. Die Menge an Kilometern, dürften keine Probleme darstellen.

Die Tage vergehen und der Termin, an dem wir ihn in den Norden holen, rückt näher. Mir ist bewusst, dass es Geld, Zeit und eine Menge Arbeit benötigt, ihn wieder auf die Straße zu bekommen? Klar – trotzdem oder gerade deshalb, steigt die Freudenkurve jeden Tag an. Was für ein cooles Projekt – das Spiel kann beginnen …

Trackback from your site.

Pages: 1 2 3 4 5 6Read post on one page
More
LinkedIn Vk Tumblr Mail